Vollmond im Skorpion mit Mondfinsternis
- Blanka Giulia Duhme

- 5. Mai 2023
- 3 Min. Lesezeit
Happy Fullmoon everybody!
Wie bereits in einem der vorherigen Beiträge erwähnt erwartet uns heute am 05. Mai um 19:34 Uhr der Vollmond im Skorpion mit einer Mondfinsternis. Die Erde wirft ihren Schatten auf den Mond. Es wird dunkel. Ob das gut oder schlecht ist? Das kann nicht bewertet werden. Denn in der Dunkelheit sehen wir mit anderen Augen, wodurch sich ganz Neues zeigen kann.
Allein der Mond im Skorpion bringt uns mit alten tiefen Emotionen in Kontakt. Nun bietet sich die Möglichkeit diese Gefühle anzunehmen, zu beleuchten und zu heilen. Denn wie bei jedem Vollmond geht es um's loslassen. Deshalb traue Dich in die Schatten zu treten und diese mit Deinem Licht auszuleuchten. Und vielleicht bietet Dir dieser Vollmond ja die Möglichkeit mit Deinem heutigen Erfahrungsschatz ganz anders mit den "alten" Emotionen umzugehen.

Besonders wenn Du das Bedürfnis nach Ruhe und Einkehr hast, gib Dich diesem hin. Denn besonders zu diesen kraftvollen Zeiten arbeitet auch Dein physischer Körper auf Hochtouren. Neues kommt, Altes geht, das Neue wird integriert,.. Gib Dir selbst die Möglichkeit Dich an diese Energien zu gewöhnen und mit den Frequenzen zu schwingen.
Die Schattenseiten
Besonders der Archetyp des Skorpions möchte die Kontrolle behalten. Gefühle zählen jedoch nicht zu den kontrollierbaren Dingen. Sie können uns von den Socken reißen wenn wir zum Beispiel ganz dolle verliebt sind oder uns fast handlungsunfähig machen, wenn wir stark trauern und schon ist die "Kontrolle" dahin.
Wenn Du einen stark ausgeprägten Skorpion-Anteil in Dir trägst, der die Kontrolle gerne behalten möchte, dann fühlst Du Dich nun wohl durchschaut auch wenn Dir das nicht so ganz behagt. Lieber analysiert dieser Anteil weiter die Gefühle, als sich ihnen wirklich "auszuliefern". Keine Bange. Du bist nicht allein!
Der Archetyp des Skorpions ist einfach unfassbar vielseitig und eine seiner Facetten ist die oben genannte. Doch auf der anderen Seite besitzt er genau diese Fähigkeit des Tiefblicks. Denn kein andere Qualität kann so leidenschaftlich empfinden und so tief "tauchen".
Ein jeder von uns hat die freie Wahl: Ist er bereit tief zu schauen und in den Schatten aufzuräumen oder hält er die vermeidliche Kontrolle. Denn das halten der Kontrolle indem die Gefühle nicht zugelassen, sondern analysiert werden, ist wie eine unbewusste Selbstmanipulation.
Der Uranus auf der Sonne
Bei diesem Vollmond mischt außerdem noch der Uranus auf der Sonne mit.

Er möchte es echt und authentisch. Jedes Maske tragen und alles anpassen an irgendwelche Konventionen entspricht ihm überhaupt nicht. Somit fordert er besonders dazu auf, dass Du Dich frei von Konventionen in Deiner Einzigartigkeit der Welt zeigst.
Ja, selbstverständlich geht das nicht von heute auf Morgen. Doch der Ruf Dein authentisches Licht mit der Welt zu teilen wird immer lauter und lauter. Du bist hier um Du selbst zu sein, nicht um anderen zu gefallen oder in ihre Vorstellungen hinein zu passen. Genau das führt uns nun der Uranus auf der Sonne zusätzlich vor Augen.
Somit kann es sein, dass Du es auf einmal nicht mehr aushältst in Deiner Haut und das Gefühl hast zwingend ausbrechen zu müssen oder aber, dass Menschen Dir Deine "Andersartigkeit" vor Augen halten. Dieses uranische Thema ist ein Thema der eigenen inneren Ausrichtung.
Wie stehst Du selbst zu Deiner Einzigartigkeit?
Zeigst Du Dich selbst authentisch der Welt?
Welche Masken trägst Du noch, die Dir schon lange nicht mehr passen?
Sei ehrlich mit Dir und mache Dich frei. Ich kann es gar nicht häufig genug sagen: Genauso wie Du im Kern bist, wirst Du JETZT und HIER auf dieser Erde gebraucht!!
Bei solchen kraftvollen Zeiten wie wir sie aktuell haben, kann sich diese Energie selbstverständlich bereits seit ein paar Tagen bemerkbar gemacht haben und auch noch ein paar Tage länger wirken.
Komme also immer wieder bei Dir an. Atme, verbinde Dich mit der Erde und Dir selbst und trinke ausreichend Wasser, um Dein System in den Fluss zu bringen.
Solltest Du Unterstützung in diesen Zeiten benötigen, melde Dich sehr gerne bei mir.
Nun wünsche ich uns allen noch weiter wunderbare Erkenntnisse.
Von Herz zu Herz,
Deine Blanka
.png)

Kommentare